Aktuelles


  Home     Aktuelles     Vorstand      Schiessdaten      Resultate       Jungschützen      Fotoalbum       Schützenhaus    Statuten    Links      Archiv


 

 

Generalversammlung SG Wölflinswil

 

André Meyer neu im Vorstand

 

Präsident Tobias Gander durfte die stolze Anzahl von 35 Schützen und Schützinnen zur diesjährigen Generalversammlung begrüssen. Das Protokoll von Aktuar Gebi Maier wie auch die Jahresrechnung von Kassier David Koch wurden ohne Gegenstimme genehmigt. In ihren Jahresrückblicken  liessen der Vorsitzende und Jungschützenleiter Mario Herzog die vergangene Schiesssaison noch einmal Revue passieren. Auf den Jahresprogramm 2017 finden sich 23 Schiessanlässe in Nah und Fern. Höhepunkt wird sicher das Aargauer Kantonalschützenfest im Raum Zofingen. Des Weiteren ist die SG Wölflinswil 2017 für die Organisation des Bezirksverbandsschiessen zuständig. Unter dem Traktandum Wahlen standen Gesamterneuerungswahlen an. Zudem stellte sich André Meyer als neues Vorstandsmitglied zur Verfügung. Routiniert führte Ehrenpräsident Paul Treier durch die Abstimmungen. Ehrenvoll und mit grossem Applaus wurden alle in ihren Ämtern bestätigt. Zu Abschluss der Versammlung bedankte sich der Präsident bei allen für das aktive Mitwirken in Verein.

Bereits zwei Tage später traf man sich zum Winterausmarsch wieder. Nach einer kleinen Wanderung stärkte man sich bei Wurst und Brot am Lagerfeuer. Frisch verpflegt bestiegen alle den Car welcher Vereinspilot Christoph Brem ins Zürcher Oberland nach Pfäffikon steuerte. Schon zwei Mal war man dort am Winterschiessen zu Gast. Mit einem kleinen Vereinswettkampf wurde die Saison 2017 eröffnet. In einer beneidenswerten Frühform präsentierte sich Präsident Tobias Gander. Er gewann mit sagenhaften 93 Punkten souverän. Nach einigen gemütlichen Stunden fuhr man am frühen Abend zurück ins Fricktal.