Aktuelles

Home     Aktuelles     Vorstand      Schiessdaten      Resultate       Jungschützen      Fotoalbum       Schützenhaus    Statuten    Links      Archiv

Absenden der SG Wölflinswil

Stefan Walde Schützenkönig

Seit 2019 endlich wieder einmal ein „normales“ Absenden. 2020 fiel die Veranstaltung wegen Corona ganz aus und 2021 war sie nur mit Einschränkungen möglich. Über 40 Anwesende konnte Präsident Reto Herzogin der Militärunterkunft willkommen heissen. Nach einer Gedenkminute für das verstorbene Ehrenmitglied Christoph Brem, ging es mit den ersten Rangverlesen los. Den traditionellen Saustich entschied Tobias Gander für sich. Wie bereits in den Vorjahren konnten die Fleischpreise vorgängig bei Vereinsmetzger Edi Bircher und seiner Assistentin Rosmarie Heimann im Schlachthaus abgeholt werde. Beim Sie+Er-Stich gewannen Daniela und Tobias Gander mit dem Rekordresultat von 59 Punkten und liessen den anderen neun Paaren keine Chance.Den Juxstich sicherte sich Anna Treier. Zwischen diesen vielen Zahlen und Namen wurde das Nachtessen serviert, das bestens mundete und Zeit für Gespräche gab. In ihren Jahresrückblicken auf die Schiessanlässe wusstender Präsident und Jungschützenleiter Mike Lenzineiniges zu berichten. Im Anschluss ging es dann um Titel und Ehre. Bei den Jungschützen verteidigte Matthias Amsler seinen Titel vom Vorjahr erfolgreich. Den Zimber Päuli-Cup gewann erstmals Nicola Gerber.

Zum Schluss und als Höhepunkt standen noch die Rangverlesen der beiden Kategorien der Aktiven auf dem Programm. In der Kategorie B ging mit klarem Vorsprung Mario Herzog als Sieger hervor. Ihn begleitet zum ersten Mal Mike Lenzin als zweiter Aufsteiger in die Eliteliga. Jetzt war nur noch der Königstitelzu vergeben. Dank konstant hoher Leistungen nahm zum zweiten Mal nach 2008 Stefan Waldeauf dem Thron Platz. Er verwies Tobias Gander und Reto Herzog auf die Plätze. Noch lange wurde anschliessend gefeiert, analysiert, diskutiert und die neu gewonnene „Normalität“ genossen.

Bildlegende:

Die stolzen Sieger: Mario Herzog (B), Matthias Amsler (JS) und Stefan Walde (A) v.l.n.r.