Archiv


  Home     Aktuelles     Vorstand      Schiessdaten      Resultate       Jungschützen      Fotoalbum       Schützenhaus    Links      Archiv


Gruppenmeisterschaft

 

Die Gruppe Wölflinswil 1 hat sich für die 1. Hauptrunde SSV qualifiziert!!!

In der zweiten Runde der Gruppenmeisterschaft schaffte die Gruppe die Qualifikation zum Bezirks- und zum Kantonalfinal.

Der Bezirksfinal fand am 13.5.08 im Schlauen in Oeschgen statt. Die gesamte Gruppe musste Ihr Programm auf Scheibe Nr. 13 absolvieren. Es scheint, als wären dies zu viele Unglückszahlen  auf einmal gewesen, denn bei zwei Schützen geriet prompt der 13-te Schuss mächtig aus der optimalen Laufbahn und riss das Resultat dementsprechend in die Tiefe.

 Resultate:                 Seiler Othmar            129

Gander Tobias           127

Treier Paul                  139

Wehrli Hans-Ulrich     135

Walde Stefan              127

                          Total:  657 Pkt.

In der Rangliste belegte die Gruppe schliesslich Rang 6 von 9 teilnehmenden Mannschaften. Dies entsprach sicherlich nicht den Vorstellung die man sich im Vorfeld ausmahlte. 

Als nächster Wettkampf stand der Kantonalfinal am 17.5.08 in Buchs auf dem Programm. Dort konnten wir in der Ablösung 3 auf Scheibe 3 schiessen. Die Gruppenzusammensetzung und die Schiessreihenfolge wurde beibehalten.

Als erster (wen wundert’s) machte sich Othmar im Schützenläger bereit. Bereits vor dem schiessen sprach Othmar von 138 Pkt. die er erreichen will. Die weiteren Schützen waren Tobias, Paul, Hans-Ulrich und zuletzt war Stefan an der Reihe.

Resultate:               Seiler Othmar               139 Pkt.

        Gander Tobias             131 Pkt.

        Treier Paul                    136 Pkt.

        Wehrli Hans-Ulrich       129 Pkt.

        Walde Stefan                137 Pkt.

 Das ergab ein Gruppentotal von 672 Pkt. und der 31. Rang von 106 teilnehmenden Gruppen. BRAVO!!!

 Mit diesem Resultat hat sich die Gruppe für die 1. Hauptrunde qualifiziert!!!

Diese wird zwischen 18.6. und 21.6.08 auf dem eigenen Stand geschossen.

Guet Schuss!!!